Vita Communis | Vita Communis
343
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-343,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

„Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst,
nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.“ Lk 9,23

 

Öffne dein ganzes Leben der Liebe, die Gott dir als erster entgegenbringt. Denn Gott wohnt in dir. Deine allererste Aufgabe besteht darin dein Leben, das du Gott geschenkt hast, ohne Ende seiner Liebe zu öffnen. Liebe ihn mit allem, was du bist.

Unsere Gemeinschaft

„Ich lebe hier mit, weil Gott mich gerufen hat, Zeugnis von ihm in der Welt zu geben. Das geschwisterliche Miteinander im Gebet und in der Arbeit gibt mir einen Rahmen, der mich in meiner Suche nach Gott unterstützt und bestärkt.“ – Renate von Rotz

„Ich lebe hier mit, weil ich davon überzeugt bin, dass das zölibatäre Leben auch heute noch Sinn macht. Gleichzeitig müssen wir aber auch neue Formen finden, diese Berufung zu leben. Mit der Vita Communis versuchen wir einen neuen Weg zu gehen.“ – Andreas Schönenberger